Höllinger Bio-Produkte

Zeigt alle 21 Ergebnisse





Logo von Höllinger

Wer oder was ist Höllinger?

„Für unsere Kinder ist die beste Qualität gerade gut genug” – mit diesem Leitsatz hat der vormalige Produktmanager eines Molkereikonzern, Gerhard Höllinger 1998 angefangen, besten Apfelsaft aus steirischen Äpfeln herzustellen. Von der Idee bis zum ersten Produkt war der Weg da gar nicht so weit: Nur ein Jahr zuvor hat Gerhard Höllinger die Marktlücke frisch gepressten Direktsaftes ausgemacht. Und diese Idee kam an und stellte lediglich den Beginn einer Entwicklung dar, die sich heute in einer Reihe verschiedenster Bio-Fruchtsäfte, Bio-Erfrischungsgetränke, Bio-Schulsäfte, Bio-Sirupe, Bio-Sportgetränke und Bio-Shots widerspiegelt. Diese sind mittlerweile sogar in 42 Ländern weltweit zu bekommen.

Gerhard Höllinger
Gerhard Höllinger

Was macht Direktsaft so besonders?

Bei Direktsaft handelt es sich übrigens um besonders hochwertigen Fruchtsaft, der direkt aus der Frucht gewonnen wird. Aus diesem Grund kann es durchaus auch Unterschiede im Geschmack bei zwei Flaschen derselben Sorte geben, da natürliche Früchte in Abhängigkeit von den Anbaugegebenheiten und Umwelteinflüssen ganz vielfältige Eigenheiten aufweisen können.

Höllinger Apfelsaft im Glas und vor Äpfeln

Einfachheit, Natürlichkeit, Beweglichkeit

Dies sind die drei Grundsätze mit denen das Unternehmen gestartet ist und die es auch heute noch in sich trägt.

Einfachheit

Zeigt sich in einfachen Rezepturen und in dem Verzicht auf Zusatzstoffe.

Natürlichkeit

Hier könnte erneut der Verzicht auf Zusatzstoffe genannt werden. Gleichzeitig werden aber auch möglichst wenige vorverarbeitete Rohstoffe verwendet, die für einen natürlichen Geschmack sorgen sollen.

Beweglichkeit

Die stetige Anpassung und Erweiterung des Produktportfolios über die Jahre verdeutlicht die Beweglichkeit und Flexibilität des Unternehmens in besonderem Maße. Getränketrends werden beobachtet, bewertet und innerhalb kürzer Zeit in der eigenen, unnachahmlichen Weise umgesetzt und aufgenommen.

Wussten Sie schon, dass…

sich Höllinger aktiv für den Schutz und die Erhaltung von Bienen einsetzt? Der Hersteller hat sogar eigene zwei Bio-Bienenstöcke mit Platz für 40.000 Honigbienen im Stock. Für diese wurden neue Sträucher gepflanzt, um bestmögliche Umweltbedingungen zu schaffen.

Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen