Vita Verde Bio-Produkte

Zeigt alle 6 Ergebnisse





Logo von Vita Verde

Was macht die Produkte von Vita Verde so einzigartig?

Bei Vita Verde werden die Oliven erst geerntet, wenn sie wirklich reif und schwarz sind. Das macht das Öl schön mild und fruchtig und so schmecken die Oliven einfach naturbelassen. Die Produkte erfahren darüber hinaus keinerlei Wärmebehandlung.

Das Unternehmen stellt sein Bio-Olivenöl in der Güteklasse nativ extra her. Das Pesto wird mit einem großen Anteil eben dieses Olivenöls produziert. Das hat den Vorteil, dass man es noch lange nach der Öffnung genießen kann, da das hochwertige Olivenöl konservierend wirkt.

Dem Hersteller liegt aber nicht nur die Natur am Herzen. Er übernimmt auch soziale Verantwortung. So werden bspw. naturbelassene Olivenhaine, in den Höhenlagen des Peloponnes (Griechenland), zusammen mit einer Kooperative bewirtschaftet. Auf diese Art erhalten auch die Bauern vor Ort ein geregeltes Einkommen. Es handelt sich hier um ein ganzes Dorf in der Nähe von Sparta das komplett kontrolliert biologisch anbaut und wirtschaftet.

Wussten Sie schon, dass…

einige der Olivenbäume von Vita Verde ca. 2000 Jahre alt sind?

Olivenöl und Pesto von Vita Verde in Korb zusammen mit Oliven

Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen