Alnavit Bio-Produkte

1–24 von 72 Ergebnissen werden angezeigt





Logo Alnavit

Alnavit – Harmonie für Kopf, Herz und Bauch

Zur Jahrtausendwende waren gluten-, laktosefreie oder vegane Produkte nur in wenigen Supermärkten in Deutschland zu finden, da das Bewusstsein für Lebensmittelunverträglichkeiten in der Gesellschaft sehr niedrig war. Der Bedarf an FREI VON-Lebensmittel wuchs jedoch stark, weshalb der Bio-Lebensmittelvisionär und Alnatura-Gründer Götz Rehn die Marke Alnavit, losgelöst von Alnatura, im Jahr 2000 gründete. Sein Ziel: Auch denjenigen Genuss bieten, die nicht auf Produkte mit Gluten, Laktose oder tierischen Produkten setzen können oder möchten.

FREI VON ist Alnavits Versprechen für Ernährungsbewusste

Heute blickt die Marke Alnavit nicht nur auf eine mehr als 20-jährige Firmengeschichte, sondern kann sich als Vordenker und Gestalter in diesem Lebensmittel Segment bezeichnen. FREI VON, so deklariert das Unternehmen seine Sparte, zu deren Produkten nicht nur diejenigen greifen, die von Unverträglichkeiten betroffen sind. Der Markt wächst mit dem ebenfalls wachsenden Ernährungsbewusstsein der Bevölkerung. Ernährung wird um und neu gedacht. Auf tierische Produkte verzichten längst nicht mehr nur diejenigen, die sie nicht vertragen.

Dabei ist es egal, ob wegen einer Allergie oder Unverträglichkeit oder dem Food-Mindset: Niemand möchte lange vor dem Regal stehend die Zutatenliste seiner Wunschprodukte studieren, um herauszufinden, ob sie für einen verträglich sind. Alnavit als Marke für glutenfreie, laktosefreie und vegane Produkte sowie Direktsäfte – das alles in hoher Bioqualität – hat sich ganz auf dieses Publikum eingestellt. Die Marke gibt ein Versprechen für gluten-, laktosefreie und vegane Ware.

Alnavit setzt auf hohe Bioqualität

Dafür steht die Marke und der Verweis FREI VON, der die meisten Produkte ziert. Mit dem breiten Sortiment, darunter Pasta, Brot und Brötchen oder pflanzliche Milchalternativen ist Alnavit inzwischen ein fester Bestandteil in den Vorratsschränken vieler ernährungsbewusster Menschen. Und während sich diese Lebensmittelsparte langsam, aber sicher weiter in der Gesellschaft etabliert und die Zahl der Anbieter zunimmt, geht Alnavit noch einen Schritt weiter.

Denn nicht nur die Art der Inhaltsstoffe, sondern auch die Umstände, unter denen sie angebaut, bearbeitet und letztlich auch verarbeitet werden, spielen eine Rolle in der Unternehmensphilosophie von Alnavit. Hohe Bioqualität als Standard, hochwertige Inhaltsstoffe als Qualitätsanspruch sowie die Transparenz über all dies ist bei der Entwicklung, Herstellung und beim Verkauf der Produkte unverzichtbar.

Alnavit legt Wert auf soziales Engagement und sieht seine Verantwortung auch über das reine Geschäft hinaus. Denn die Verpackungen sollen den bestmöglichen Kompromiss zwischen dem Schutz des Produktes und der geringstmöglichen Belastung der Umwelt darstellen. Immer einen Schritt voraus. Denn bei Lebensmitteln geht es um mehr als die reine Ware.

Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen