caju Bio-Produkte

Zeigt alle 3 Ergebnisse





Logo von caju

Die Marke caju

Kurzportrait von caju

Caju ist die Direct-2-Consumer-Marke der togocashews GmbH, ein innovatives Impact-Startup mit Sitz in Köln-Ehrenfeld, das im Jahr 2022 gegründet wurde. Das Unternehmen wurde von den zwei engagierten Gründern Robert Münch und Felix Löhr ins Leben gerufen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die lokale Cashewverarbeitung in Westafrika zu maximieren. Mit dem Hebel von Konsum (und gutem Geschmack), strebt das Unternehmen danach, das Einkommen der Landwirte zu steigern und die Wirtschaft in den ländlichen Gebieten von Togo zu unterstützen.

Die Produkte von caju

Die angebotenen Produkte von Caju zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Nachhaltigkeit aus. Alle Zutaten sind 100 % natürlich, vegan und pflanzlich. Die Cashewprodukte sind glutenfrei getestet. Das Unternehmen ist stolz darauf, bio-zertifiziert zu sein, und garantiert den höchsten Lebensmittelstandard ab Ursprung. (BRC Food Safety).

Das Unternehmensziel von caju

Das Herzstück der Mission von Caju besteht darin, die Verarbeitung von Cashewkernen direkt in den Anbauregionen zu fördern. Durch den Verzicht auf den Transport nach Asien für das Knacken, Schälen und Verpacken wird nicht nur die Umweltbelastung reduziert, sondern auch eine direkte Wertschöpfung vor Ort ermöglicht. Das Unternehmen entwickelt leckere Cashew-Kreationen für den DACH Markt und schafft somit eine nachhaltige Brücke zwischen Afrika und Europa.

Fairer Handel und Gemeinwohl

Caju engagiert sich für den fairen Handel und stärkt die Kleinbauern und Familien in den ländlichen Regionen Westafrikas. Durch die Verarbeitung großer Mengen fair gehandelter Cashewkerne vor Ort werden nachhaltige Wertschöpfungsketten geschaffen, bei denen alle Beteiligten profitieren.

Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen