Rheinsberger PreussenQuelle Bio-Produkte

Zeigt alle 3 Ergebnisse





Logo der Rheinsberger PreussenQuelle

Was macht das Wasser der Rheinsberger PreussenQuelle so besonders?

Die PreussenQuelle nutzt ein Wasservorkommen, das nicht durch heutige Umwelteinflüsse belastet worden und ganz natürlich ist. Diese Natürlichkeit trifft man bei dem Unternehmen aber nicht nur beim Wasser, sondern auch bei der Verpackung. Hier setzt der Hersteller auf Glas und verzichtet bewusst auf PET bzw. Plastik.

Das Wasser wird mit Strom, der komplett aus erneuerbaren Energien stammt, hergestellt. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen aktiv den Aufbau von Humus in Deutschland. Landwirtschaftliche Flächen binden hierdurch deutlich mehr CO2. Für die Herstellung des Wassers bedeutet dies, dass diese letztendlich CO2 neutral vonstattengeht. Die Rheinsberger PreussenQuelle tut aber noch mehr: Auch für die Transportwege zum Kunden und der Weg vom Kunden bei der Rückgabe des Pfandes kompensiert es den CO2-Ausstoß. Das macht „bleibt natürlich!“ sogar zu klimapositiven Produkten.

„bleibt natürlich!“ in Kürze:

  • hohe Natürlichkeit, die man schmeckt
  • sehr weiches Wasser mit einem pH-Wert von 7,6
  • angenehm leichte Mineralisierung
  • geeignet für eine natriumarme Ernährung
  • keine Verwendung synthetisch hergestellter Kohlensäure
Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen