VITAM Bio-Produkte

Zeigt alle 4 Ergebnisse





Wer oder was verbirgt sich hinter VITAM?

Hinter VITAM steht ein Familienbetrieb aus Hameln in Niedersachsen. Das Sortiment umfasst Hefeprodukte, Gemüseaufstriche und eifreie Mayonnaisen – alles natürlich in Bio-Qualität.

Besonders beliebt ist der vielseitige Klassiker VITAM-R. Dieses eignet sich bspw. hervorragend für Saucen, Suppen, Vinaigrettes und vieles mehr. Den Geschmack des Produktes beschreibt der Hersteller als „Umami“. Diese Geschmacksrichtung ist Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan entdeckt worden. Professur Ikeda fand heraus, dass der Geschmack von Glutamat sich nicht durch die gängigen vier Richtungen süß, sauer, salzig oder bitter beschreiben ließ. Diese Erkenntnis durch die Entdeckung eines Geschmacksrezeptors Anfang des neuen Jahrtausends dann bestätigt worden. „Umami“ würde man bei uns am ehesten mit „herzhaft“ oder „fleischig“ umschreiben. Aufgrund des herzhaften Geschmackes eignet sich sehr gut zum Würzen vegetarischer Gerichte, um auch ohne Fleisch nicht auf einen herzhaften Geschmack verzichten zu müssen.

Wussten Sie schon, dass…

Die Rezeptur von VITAM-R bereits seit 1925 unverändert geblieben ist und sich seit dem großer Beliebtheit erfreut?

Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen