Rezepte

Vegane Mayonnaise

Nachhaltigkeit ist dir wichtig und du magst es, gesunde Alternativen auszuprobieren? Dann wird dir unser Rezept für eine einfache, vegane Mayonnaise gefallen.

Eine Schüssel mit Kartoffelsalat steht auf einem Holzbrett. Neben der Schüssel steht ein Glas, in dem selbstgemachte, vegane Mayonnaise ist. Vor dem Glas liegen Gewürzgurken und Cashewkerne. Im Hintergrund befindet sich ein Schraubglas mit Rapunzel Cashewmus.

Für dieses Rezept brauchst Du lediglich Gurkenwasser (meistens kippt man es ja doch weg, wenn die letzte Gewürzgurke verputzt ist) und Cashewmus. Beides 1:1 miteinander vermischen und gut pürieren. Im Anschluss einfach mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch Gewürze nach Belieben hinzu. Fertig ist die vegane Mayonnaise.

Unsere Favoriten: