Heißer Hirsch Glühwein & Punsch Bio-Produkte

Zeigt alle 12 Ergebnisse





Logo von Heißer Hirsch

Heißer Hirsch Bio-Glühwein und Heißer Hirsch Punsch

Wenn die Zeit der Weihnachtsmärkte anbricht, dann ist Zeit für den veganen Glühwein und veganen Punsch von Heißer Hirsch. Egal ob roter oder weißer Glühwein, Apfel-Pflaumen- oder Weiße Traube-Orange-Punsch – die Produkte des Herstellers zählen zu den absoluten Bestsellern bei uns und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Alle Heißer Hirsch-Getränke sind vegan und natürlich aus Bio-Zutaten. Am besten direkt kaufen und selbst überzeugen!

Heißer Hirsch Glühwein

Ihren Ursprung haben die Glühweine in Italien oder Spanien (nähere Details finden Sie jeweils auf der Produktdetailseite der Artikel).

Heißer Hirsch roter Glühwein

Der rote Glühwein wird aus den Merlot- und Tempranillo-Trauben hergestellt und mit Bio-Zucker verfeinert. Natürliche Gewürzextrakte aus Zimt, Nelken, Kardamom, Piment, Macisblüten, Sternanis, Ingwer und Orangen- sowie Zitronenschalen verleihen ihm dann den unvergleichlichen Geschmack. Der Alkoholgehalt dieses dunkelroten, fruchtig-kräftigen Glühweins beträgt 11,0 %

Heißer Hirsch weißer Glühwein

Die Basis des weißen Glühweins von Heißer Hirsch bilden Bio-Airén-Trauben, die ihm seinen fruchtig-samtig Charakter geben. Die natürlichen Gewürzextrakte Zimt, Nelken, Vanilleschoten, Kardamom, Piment, Macisblüten, Orangen- und Zitronenschalen runden den Geschmack ab. In ihrer Komposition machen auch Sie diesen Glühwein zu einem absoluten Renner auf Weihnachtsmärkten oder bei privaten Feiern. Mit einem Alkoholgehalt von 10,0 % ist der weiße Wein etwas leichter als der rote.

Heißer Hirsch Glühwein Zubereitung und Genuss

Der rote und der weiße Glühwein von Heißer Hirsch dürfen lediglich erhitzt, nicht jedoch gekocht werden. Am besten schmeckt er bei einer Temperatur von 65 °C. Um sicherzustellen, dass der Glühwein sein Aroma und Alkohol behält, sollte er idealerweise auch nicht deutlich über die Trinktemperatur erhitzt werden.

Alkoholfreier Weihnachtspunsch / Kinderpunsch: Heißer Hirsch Familien-Punsch

Der rote und der weiße Familienpunsch vollenden das Angebot des Herstellers und ermöglichen es der ganzen Familie, gemeinsam ein warmes Getränk zu genießen. Für beide Varianten werden 100% naturtrübe Direktsäfte genutzt. Zucker wird keiner der beiden Sorten zugesetzt. Beide Richtungen werden mit Bio-Gewürzextrakten aus Zimt, Nelken, Kardamom, Piment, Macisblüten, Orangen- und Zitronenschalten gewürzt. Die Getränke eignen sich natürlich nicht nur für Kinder, sondern werden auch von Fahrern oder Personen, die keinen Alkohol trinken möchten, gerne getrunken.

roter Punsch

Bio-Apfelsaft, roter Bio-Traubensaft- Bio-Pflaumensaft und Bio-Aroniasaft bilden die Basis für den roten Familienpunsch von Heißer Hirsch.

weißer Punsch

Weißer Bio-Traubensaft, Bio-Apfelsaft, Bio-Orangensaft und Bio-Birnensaft – das sind die Fruchtsäfte, die den weißen Punsch von Heißer Hirsch zum beliebten Getränk bei Groß & Klein machen.

Punsch-Zubereitung

Der Familienpunsch sollte nur vorsichtig bis zur gewünschten Trinktemperatur erhitzt und auf keinen Fall gekocht werden, damit sein Aroma erhalten bleibt.

Übrigens: Sehr gut schmecken Heißer Hirsch Glühwein und Heißer Hirsch Familien-Punsch aus der Tasse des Herstellers 🙂

Was ist der Unterschied zwischen Punsch und Glühwein?

Glühwein ist, wie der Name es schon verrät, ein Wein, dem Gewürze beigesetzt werden. Er darf zudem nicht weniger als 7 und nicht mehr als 14,5 % Alkohol enthalten. Der Punsch von Heißer Hirsch ist alkoholfrei – aufgrund der Definition von Glühwein wäre ein mit Gewürzen versetzter Wein mit mehr als 14,5 % Alkohol aber ebenfalls ein Punsch.

Wie macht man Glühwein und Kinderpunsch am besten warm?

  1. Glühwein oder Kinderpunsch in einen Topf füllen und auf den Herd stellen
  2. Auf niedriger Stufe langsam erhitzen bis der Wein oder der Punsch eine Temperatur von etwa 70 °C aufweisen (am besten mit einem Thermometer messen)
Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen