Rapunzel

Kategorien

1–24 von 701 Ergebnissen werden angezeigt


Rapunzel Bio-Schokolade

Das Unternehmen Rapunzel

Rapunzel ist 1974 gegründet worden und besitzt damit annähernd 50 Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Bio-Produkten. Heute arbeiten mehr als 400 Mitarbeiter für das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Legau südlich von Memmingen im Allgäu hat. Mittlerweile verlassen mehr als 500 verschiedene Bio-Produkte das beschauliche Allgäu, um bspw. in Bio-Supermärkten oder im Naturkostfachhandel von Liebhabern entdeckt zu werden. Zu dem umfangreichen Sortiment zählen Brotaufstriche, Müslis und Getreide, die jedes Frühstück bereichern. Aber auch Reis, Hülsenfrüchte oder Tomatensaucen für ein nahrhaftes Hauptgericht sowie unzählige weitere Artikel warten darauf gekostet zu werden.

Das Familien-Unternehmen setzt sich mit großem Engagement für faire Beziehungen zu all seinen Partnern ein. Im Rahmen seines Programms “Hand in Hand” werden insbesondere Organisationen aus Entwicklungsländern gefördert. Seit der Gründung in den 90er-Jahren hat die Gesellschaft bereits mit mehr als eine Million Euro geholfen.

Wussten Sie schon, dass Rapunzel 1987 die weltweit erste Bio-Schokolade auf den Markt gebracht hat?

Oder, dass die Marke seinen Namen dem Feldsalat, im Südddeutschen auch “Rapunzel” verdankt?

Wir bringen bio in Dein Leben.

Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 283 Bewertungen